.st0{fill:#FFFFFF;}

Domainnamen wählen – Das solltest du unbedingt beachten 

 Dezember 20, 2022

Die Wahl eines Domainnamens für deine Website ist zwar ein vergleichsweise kleiner Schritt, der aber große Auswirkungen auf den späteren Erfolg der Website haben kann. Deshalb möchte ich dir in diesem Video jetzt einmal 5 praktische Tipps mit an die Hand geben, die dir dabei helfen, die perfekte Domain für deine Website zu finden. 

Und am Ende zeige ich dir dann auch noch, wie du einen schwerwiegenden Fehler bei der Domainauswahl vermeiden kannst, der wirklich den Erfolg deiner Website zerstören kann. 

Überprüfe, ob es ähnliche eingetragene Marken gibt: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/basis 

Überprüfe, ob die Domain schon einmal genutzt wurde: https://web.archive.org/

Über den Autor

Carl Geisler

Ich bin Carl, seit 2019 selbstständig als online Marketer, Content-Creater. Hier auf Online-Passiv-Geldverdienen.de schreibe ich über verschiedene Strategien, mit denen man sich ein passives Einkommen über das Internet aufbauen kann. Mein Ziel ist es vor allem Anfängern den Einstieg in die Online-Welt mit kostenlosen Anleitungen zu erleichtern.


» Mehr erfahren

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>